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Clinic Rush | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turczi David Kokkinis Konstantinos Howgego Anthony | |||||
Grafik | Gong Studios Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit | ||||||
Clinic Rush
Sanduhren als Spitalspersonal im Viasyni Krankenhaus! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man führt ein Krankenhaus und betreut Kranke, kooperativ und in Echtzeit, und führt dazu eine Ärztin-Sanduhr und kann Pfleger-Sanduhren nutzen. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit – Patientendaten erfassen, ambulanten Patienten behandeln, stationären Patienten aufnehmen, Blutbild analysieren, Bakterienkultur bestimmen, stationären Patienten behandeln, Blut spenden oder Apotheke auffüllen. 3. Nach 4 Minuten: Überprüfen auf durchgeführte Behandlung oder benötigte Medikamente. Behandlungsfehler verschlechtern Patientenzustand und Pressewertung. Nach vier Runden prüft man auf Erfüllung des Szenario-Ziels. Nachfolgespiel zu Kitchen Rush
Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Dávid Turczi, Konstantin Kokkinis, Anthoni Howgego Gestaltung: Gong Studios, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51231G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr hu pl pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Drum Roll | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Kokkinis Konstantinos Drakopoulos Dimitris | |||||
Grafik | Papatoniou Antonis | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Drum Roll
Als Zirkusbesitzer geben wir um 1900 Vorstellungen und verwalten den Zirkus, um nach drei Vorstellungen mit dem meisten Prestige zu gewinnen. Pro Vorstellung hat man fünf bis sieben Runden Vorbereitungszeit mit Aktion - Aktionsmarker auf Probe, Ausrüstung, Werbung, Kostüme, Vorräte, Kartenverkauf, Investition, Künstler anwerben oder Personal einstellen - und Verteilung mit Ablegen von bis zu Ressourcen aus ihrem Vorrat auf die Künstler. Nach Runde 5 und 6 wird über weitere Runden abgestimmt. In der Vorstellung bestimmen Ressourcen bei einem Künstler die Qualität des Auftritts mit Belohnungen oder Prestige. In einer Schlusswertung wertet man noch Größte Vorstellung, Volles Programm, Perfekte Vorstellung und Großer Zirkus. Regionen liefern Boni und erlauben Planung für deren besten Artisten.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games 2011 Autor: Dimitris Drakopoulos, Konstantinos Kokkinis Grafik: Antonis Papantoniou Web: www.artipiagames.com Art.Nr.: RTPA 111
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Fields of Green ( Auf ins Grüne! ) | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Robinson Naomi Bobrowski Grzegorz Gong Studios Bien Julia Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Spieleschmiede Besteher Rico | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Fields of Green
Wir haben genug vom Stadtleben und ziehen in der 2. Hälfte des 20. Jhts. aufs Land um Bauer zu werden. Dazu draftet man Karten und legt sie in seiner Auslage für das bestmögliche Ergebnis aus. Vier Runden repräsentieren vier Jahre aus Unterhalt, Aktionen und Ernte. Unterhalt - Münzen sowie Essen und Wasser für Silo und Wasserturm, wenn noch Platz. Dann ziehen die Spieler reihum sechs verdeckte Karten in beliebiger Stückelung von den vier Stapeln. Aktionen: Man wählt eine Karte und legt sie aus, der Rest geht an den linken oder rechten Nachbarn; dann wird die Karte aufgedeckt und man wählt Ort, Wasserturm oder Silo bauen oder Markt. Ernten: Man bezahlt für Erntefähigkeiten der Karten oder deaktiviert die Karte für den Rest des Spiels. Nach vier Runden wertet man Siegpunkte der Auslage und von Gerätemarker mit Spielende-Fähigkeit und dazu noch ungenützte Gerätemarker, Wasser, Essen und Münzen.
Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Naomi Robinson, Grzegorz Bobrowski, Julia Bien, Konstantinos Kokkinis Web: www.spieleschmiede.de Art. Nr. 1020890
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Fields of Green Noch Grüner | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Robinson Naomi Bobrowski Grzegorz Gong Studios Bien Julia Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Spieleschmiede Besteher Rico | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Fields of Green Noch grüner
Eine Sammlung von Karten und Markern, ursprünglich als Stretch Goal Zugaben zur Kickstarter Ausgabe, in dieser Form auch getrennt verfügbar 6 Ackerkarten - 6 Tierkarten - 6 Anlagekarten - 6 Hauskarten - 16 Ereigniskarten - 8 Karten „Rechtzeitige Planung - 6 Brachlandkarten - 4 Gerätemarker - 2 Karten Spielanleitung
Ergänzung zu Fields of Green für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Naomi Robinson, Grzegorz Bobrowski, Julia Bien, Konstantinos Kokkinis Web: www.spieleschmiede.de Art. Nr. 1020891
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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New Dawn | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Kokkinis Konstantinos Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Papntoniou Antonis Vorgio Giota | |||||
Redaktion | Grigoriadis Anastasios | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
New Dawn
Nachfolgespiel zu Among the Stars; die Allianz will einige Planeten und Raumstationen wieder aufbauen und kolonisieren, um den Bestand der Allianz zu sicher. In fünf Runden werden die folgenden Phasen abgewickelt: Produktion, Einrichtungskarten ziehen, Einrichtung erforschen, Technologie kaufen, ein Mobiles Hauptquartier (MHQ) bewegen, Aktionen mit Ressource nehmen, Basis errichten, Kontrolle einer Einrichtung übernehmen, Botschafter nutzen oder MHQ kaufen sowie die Allianz unterstützen. Nach fünf Runden wertet man Basen auf Einrichtungen, Technologie, Hilfe an die Allianz, MHQs, Siegpunktmarker, usw.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games 2014 Autor: Konstantinos Kokkinis und Sotirios Tsantilas Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia Web: www.artipiagames.com Art.Nr.: RTPA143
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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The Pursuit of Happiness | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Chircop David Abela Adrian Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Lyris Panayiotis Alvertis Spyros Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Karten - Setz-/Position - Kreativ/Kommunikation | ||||||
The Pursuit of Happiness
Ein Leben im Spiel, gelebt mittels Worker Placement, man verwirklicht Projekte, arbeitet, hat Beziehungen, gründet Familien und will Lebensziele erreichen. Ressourcen im Spiel sind Wissen, Kreativität und Einfluss, bezogen aus den Aktionen Studium, Spiel und Verdienst, Geld kommt von Jobs auf Zeit. Jede Runde wird mit neuen Karten und Vorrücken des Rundenmarkers vorbereitet; in der Aktion Phase setzt man Sanduhr-Figuren auf Aktionen. Sind alle Sanduhren gesetzt und Aktionen abgewickelt, folgt die Runden-Ende Phase mit Belohnungen aus Gruppenprojekten, legt Ein-Runden-Projekte, Gruppenprojekte und Aktivitäten beiseite, nimmt die Sanduhr zurück und bestimmt den nächsten Startspieler. Sind alle gestorben, wandelt man Geld in LTH = Long Term Happiness um, prüft Lebensziele auf LTH und gewinnt mit dem meisten LTH.
Worker Placement für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games 2015 Autor: David Chircop, Adrian Abela, Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Panayiotis Lyris, Spyros Alvertis, Konstantinos Kokkinis, Giota Vorgia Web: www.artipiagames.com Art: Nr. RTPA158
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cz de en es fr it kr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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The Pursuit of Happiness Community | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis Chircop David Abela Adrian | |||||
Grafik | Lyris Panayiotis Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2017 | ||
Karten - Setz-/Position - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Pursuit of Happiness Community
Ein Leben im Spiel, gelebt mittels Worker Placement, man verwirklicht Projekte, arbeitet, hat Beziehungen, gründet Familien und will Lebensziele erreichen. Aktionen werden markiert; ist dort schon ein fremder Marker vorhanden, bekommt man Stress. Ressourcen im Spiel sind Wissen, Kreativität und Einfluss, bezogen aus den Aktionen Studium, Spiel und Verdienst. Community bringt Nachbarschaft und Gemeinschaft ins Spiel, mit neuen Karten und einem neuen Plan samt Leiste für Beliebtheit, dazu Material für einen fünften Spieler. Statt einer Aktion engagiert man sich mit Marker auf einer Community Karte für Belohnungen und eines der Resultate.
Worker Placement für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games / Stronghold Games 2017 Autor: Vangelis Bagiartakis, David Chircop, Adrian Abela Gestaltung: Panayiotis Lyris Web: www.strongholdgames.com / www.artipiagames.com Art: Nr. RTPA17 / SG-7040
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Whoosh ( Bounty Hunters ) | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Kokkinis Konstantinos Bagiartakis Vangelis | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 8+ | en | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern.
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 173
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Whoosh ( Die Monsterschnapper ) | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Spieleschmiede | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 10 | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern. Deutschsprachige Ausgabe, mit Spieleschmide
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. 1021521
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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